11.01.2015

Bücherliste

Ich möchte dieses Jahr wirklich versuchen, mir wieder mehr Zeit fürs Lesen zu nehmen. Oft ist es bei mir so, dass ich sowieso abends am PC sitze und es dann für mich bequemer ist, noch ein paar Videos auf Youtube anzuschauen, als ein paar Seiten zu lesen. Oder ich bin abends einfach zu müde.

1. booktopia.com.au 2. backen-naschen-lieben.de 3. goodreads.com 4. hanser.de
In der nächsten Zeit möchte ich unbedingt lesen:

1. To Kill a Mockingbird - Harper Lee
Das ist zwar eine Schullektüre für den Englischunterricht, aber ich lesen muss ich es ja trotzdem. Leider bin ich ein ziemlich langsamer Leser, wenn es um englische Literatur geht, auch wenn ich fast alles verstehe. Auf Deutsch heißt der Roman "Wer die Nachtigall stört" und ist relativ bekannt. Es geht hier um die Unterdrückung von Minderheiten in den Südstaaten Anfang des 20. Jahrhunderts.

2. Jamies Wohlfühlküche - Jamie Oliver
Wow, tatsächlich mein erstes Buch von Jamie Oliver. Es war ein Weihnachtsgeschenk von meiner Mutter und wir haben schon ein Rezept ausprobiert. Vor allem gefällt mir die Gestaltung des Buches mit den tollen Fotos der Leckereien und seiner Familie und Freunden. Apropos, guckt ihr auch so gerne am Samstagmorgen sixx? Mit Jamies 30 Minuten Menüs, Rachel Khoo und Enie backt?

3. Girl Online - Zoe Sugg
Jaja, auch wenn es wahrscheinlich von einem Ghostwriter geschrieben ist, was mich wirklich kurz enttäuscht hat, wollte ich das erste Buch von Zoella unbedingt haben. Auch das war ein Weihnachtsgeschenk. Zum Einen, weil ich Zoella, Alfie und Co. so gerne mag und weil ich dachte, dass ein englischer Roman, der wahrscheinlich nicht besonders kompliziert ist, ganz gut wäre.

4. Margos Spuren - John Green
Dieses Buch liegt schon mehrere Monate bei mir rum, aber ich habe es einfach noch nicht über das Vorwort hinausgeschafft. Ich wollte erst Kerstin Giers "Silber Teil 2" zuende lesen. Nun hab ich es endlich durch, da kommt auf einmal die Schullektüre daher.... :/ aber bald geht es los. Ich liebe Joh Green einfach. Nach "Eine wie Alaska" und "TFIOS" kommt jetzt Margos Spuren. Vor allem, weil ich es vor dem Film durchhaben will. Ich meine, ich will mir nicht die ganze Zeit Cara Delevingne als Margo vorstellen.

Außerdem
Fürs Abi muss ich in Deutsch außerdem noch den Reigen lesen und ich wollte nochmal "Dienstags bei Morrie" und Markus Zusaks "Joker" lesen.

Welche Bücher gefallen euch denn persönlich?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen