06.03.2015

Avocado Snack {Aus der Küche}



Hey,
In letzter Zeit esse ich sehr gerne öfters Avocados. Nicht einfach so sondern zum Beispiel mit einem leckeren Dressing, als Guacamole, mit Couscous oder auf dem Brot. Letzteres wollte ich heute zeigen.
Hier seht ihr die ausgefallene Variante, normalerweise verzichte ich auf Rührei usw., aber heute nicht.

Ihr braucht (für 2 Scheiben)
Vollkornbrot (getoastet)
Frischkäse
ca. 1/2 Avocado
Zitronensaft
Gewürze wie Salz, Pfeffer, Knoblauch oder Zwiebeln
1 Ei aus Bio- oder Freilandhaltung
Parmesan



Zuerst zur Avocado, die zu einer Art Guacamole verarbeitet wird: Teilen und die Seite ohne Kern verwenden. Lasst den Kern in der anderen Hälfte, so bleibt sie länger frisch. Das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale holen und in einer Schüssel mit der Zitrone und den Gewürzen verrühren. Probiert einfach aus, wie viel ihr so mögt. 
Dann das Rührei machen und in der Zwischenzweit das Brot toasten und anschließend wie folgt belegen/bestreichen.
Zunächst den Frischkäse, dann Guacamole und Rührei und zum Schluss kann obendrauf noch etwas Parmesan.

Das ganze schmeckt mir sehr gut, egal ob warm oder kalt, und ist relativ gesund. Zwar sind Avocados voller Fett, aber wie meine Mama so gern sagt: "Gutes Fett", sprich pflanzlich. Außerdem bleibt man lange satt. 



Damit wünsche ich viel Spaß beim Nachmachen und ein schönes Wochenende! ♥

1 Kommentar:

  1. Ich muss gestehen, dass ich noch nie Avocado gegessen habe! >.< Aber Deine Kombination mit Rührei klingt echt super lecker! :) Danke für die Anregung!

    Ich würde mich freuen, wenn Du meinem Blog auch einen Besuch abstattest :3

    Liebe Grüße ♥
    Ivi

    AntwortenLöschen